Die Klassen 8b und 8dM im Konzentrationslager Flossenbürg

Am 21.02.24 fuhren die beiden Klassen 8b und 8dM ins Konzentrationslager Flossenbürg, nahe der tschechischen Grenze.

Streetballturnier kurz vor Fasching

Am Donnerstag, den 08.02.2024 fand das alljährliche Streetballturnier an der Anton-Seitz-Mittelschule statt.

1. Berufenachmittag

Am 29. Januar fand der erste Berufenachmittag im Schuljahr 2023/24 statt.

Rap-Projekt an der Anton-Seitz-Mittelschule

Zu Gast waren sogenannte „Rapagogen“, also Pädagogen und Rapper aus Mannheim, die in den 8. Regelklassen ein jeweils zwei-tägiges Projekt starteten.

Die Klassen 8b und 8dM am Reichsparteitagsgelände in Nürnberg

Am 30.01.2024 fuhren die beiden Klassen 8b und 8dM im Rahmen des GPG-Lehrplans nach Nürnberg zum Reichsparteitagsgelände.

„Paddeln statt wandern“ – ein besonderer Wandertag der Klassen 7dM und 7eM

„Wie nass werden wir werden?“ und „Was mache ich, wenn ich nicht richtig paddeln kann?“ … diese Fragen stellten sich rund 30 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7dM und 7eM am Freitagmorgen im Bus, der in Richtung Altmühltal unterwegs war.