Klassenfahrt nach München 6a/b

Am Donnerstag fuhren die Klasse 6a und 6b nach München. Hauptziel der Reise war die Allianz Arena.

Dort angekommen machten wir zunächst eine Schnuppertour in die Arena. Auf den obersten Rängen hatten wir einen guten Ausblick. Die Führerin hatte allerhand Infos für uns und beantwortete geduldig unsere Fragen.

Nach der Stadiontour durften wir die FC Bayern Erlebniswelt besuchen. Auch dort hatten wir eine Führerin, die uns viele Infos zum Thema FC Bayern gab. In der anschließenden Schnitzeljagd konnten wir die Erlebniswelt selbstständig erkunden.

Nach einem Mittagessen im Bistro brachen wir zur Stadtrundfahrt auf. Eine Stadtführerin zeigte uns das Schloss Nymphenburg, die Maximilianstraße, das BMW Gebäude und weitere Sehenswürdigkeiten Münchens. Erschöpft traten wir danach den Heimweg an.

{gallery}aktuelles/2017/2017_80{/gallery}