Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Am letzten Dienstag fand der Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen statt.

Sechs Kinder aus den drei sechsten Klassen traten am Wettbewerb an. Alle Teilnehmer mussten vor die drei Klassen treten und vorlesen. Für die 6a traten in den Ring: Dominik und Saskia. Die 6b vertraten Moritz und Luisa. Für die 6cg starteten Erik und Selma.

Alle Teilnehmer lasen zunächst einen ihnen bekannten Text vor. Anschließend mussten sie zwei Minuten aus einem ihnen unbekannten Text vortragen. Während sich die Jury,  bestehend aus Herrn Duman (OGS Betreuer), Herrn Haas (Vorsitzender des Elternbeirates) und Frau Kohler (Mitarbeiterin aus der Buchhandlung Genniges) beriet, lasen zwei Schülerinnen eine Weihnachtsgeschichte vor.

Nach ein paar Minuten trat die Jury wieder ein und verkündete die Entscheidung. Alle Kinder haben toll gelesen, somit fiel die Entscheidung der Jury nicht leicht. 3. wurde Moritz (6b), den 2. Platz erlangte Saskia (6a) und Sieger des Wettbewerbes wurde Dominik (6a). Alle drei Kinder erhielten als Preis ein Buch.

Das Buch des ersten Siegers wurde von der Buchhandlung Genniges, die beiden anderen Bücher vom Elternbeirat gespendet. Herzlichen Dank!

{gallery}aktuelles/2017/2017_86{/gallery}