Schullandheim auf Burg Reineck

Am 02.05.18 um 8:30 Uhr fuhren die beiden Ganztagesklassen 6cG und 7bG mit dem Bus zur Burg Reineck, um dort ein paar Tage im Schullandheim zu verbringen.

Dort angekommen, holte ein alter Traktor unser Gepäck ab und wir mussten den Burgberg zu Fuß hinauf laufen.
Während die Mädels und Frau Steger ihre Zimmer im Burgturm bezogen, waren die Jungs, zusammen mit Herrn Maas und Frau Dutz, im Hauptgebäude untergebracht.

Nach dem Mittagessen verbrachten wir den Nachmittag auf dem Sportplatz und probierten ein paar Kooperationsspiele aus.
Am Abend grillten wir gemeinsam Würstchen und Stockbrot.

Das Highlight unseres Aufenthaltes war dann eindeutig der Tag im Klettergarten. Der kooperative Klettergarten bestand aus vier Stationen, die wir nur zusammen bewältigen konnten, da sich alle Schüler gegenseitig sichern mussten. Es war eine tolle Erfahrung für jeden von uns und stärkte auch die Klassengemeinschaft unserer beiden Klassen.

Abends machten wir noch eine Führung durch den Burgturm. Dabei erklärte uns der FSJler, wie das Leben hier im Mittelalter ausgesehen hat. Auch die „Legende der Kunigunde“ erzählte er uns. Leider sind wir ihr nicht begegnet.

Am nächsten Morgen mussten wir uns dann schon wieder auf den Heimweg machen.
Wir legten einen Zwischenstopp in Würzburg ein und verbrachten noch ein paar Stunden in der Stadt, bevor es dann ganz nach Hause ging.

Der Aufenthalt auf der Burg hat uns allen sehr gut gefallen und wir würden jederzeit wieder dorthin fahren.

{gallery}aktuelles/2018/2018_34{/gallery}