Tierpfleger werden - mein Traumberuf?

Dieser Frage gingen die Schüler der 7. Jahrgangsstufe am Wandertag (10.10.18) auf den Grund.

Mit dem Zug und der Straßenbahn erreichten wir unser Ziel: Den Tiergarten Nürnberg.

Dort teilten wir uns in drei Gruppen auf und erfuhren mehr über die Tätigkeiten eines Tierpflegers. Neben dem Füttern und Reinigen des Geheges ist vor allem das Beschäftigen der Tiere eine wichtige Aufgabe.

Am Schluss der Führung durften wir den Betriebshof besichtigen, der für gewöhnliche Besucher gesperrt ist. Dieser Blick hinter die Kulissen war für die Schüler sehr spannend und interessant.

Wir verbrachten noch einen schönen Vormittag im Tiergarten und vor allem die Ziegen im Streichelzoo hatten es einigen Schülern besonders angetan.

Carmen Steger

{gallery}aktuelles/2018/2018_67{/gallery}