Ein "Defi" für die Anton-Seitz-Mittelschule

Im Winter kam Elisabeth Ludwig, Förderlehrerin u. a. an der Anton-Seitz-Mittelschule, auf Roths Bürgermeister Ralph Edelhäußer zu und bat ihn um Unterstützung bzgl. der Anschaffung eines Defibrillators für die Rother Mittelschule. Ein knappes halbes Jahr später war es nun soweit.

Im Beisein von Jutta Dorner, der Erste Hilfe-Beauftragten im Schulamtsbezirk Roth-Schwabach, und Steffen Vogel, dem Konrektor und derzeit amtierenden Schulleiter der größten Mittelschule im Landkreis Roth, wurde der "Defi" imEingangsbereich der Dreifach-Turnhalle feierlich übergeben. Die Kosten fürdas Gerät betrugen rund 2.500 Euro. "Jetzt haben wir zwar einen Defi hier an der Schule, doch hoffe ich innständig, dass wir diesen nur zu Übungszwecken, aber nie zum ´richtigen´ Einsatz, verwenden müssen", so Ralph Edelhäußer bei seiner kurzen Ansprache.

Dabei dankte er Jutta Dorner für ihr Engagement, da sie z. B. Erste Hilfe-Kurse für Lehrkräfte und zukünftig auch für SchülerInnen anbietet bzw. anbieten wird.