Herbst-Wandertag der Klasse 8cG

Einen klassischen Wandertag im malerischen Aurachtal durfte die Klasse 8cG am Dienstag, den 22. September 2020 bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen erleben.

Auf Schleichwegen ging es, vorbei an der Rother Kläranlage und der halbverfallenen Lohmühle, in die frühherbstlichen Wälder entlang der gemütlich dahinplätschernden Aurach. Der verschlungene Wanderpfad wand sich mehrfach auf und ab, was dem einen oder anderen schon etwas zu schaffen machte, aber auch für genügend Abwechslung sorgte.

An einer verwunschenen Uferstelle wurde schließlich Rast gemacht. Die Wagemutigen durften sich dort an einer spontanen Flussüberquerung mithilfe eines bemoosten Baumstammes versuchen. Auch ein scheues Reh konnte gesichtet werden.

Trotz erster, vereinzelter Schwächeerscheinungen lief die Truppe munter immer der Nase nach bis Breitenlohe, wo man sich einigermaßen erschöpft im farbenfrohen Bushäuschen niederließ, um kurz zu verweilen. Da ein Bus gerade leider nicht verfügbar war, ging es zu Fuß auf den sonnendurchfluteten Rückweg, bei dem es manchen schon etwas warm wurde.

Nach ca. 14 zurückgelegten Kilometern – eine tolle Leistung – erreichte man müde aber wohlbehalten kurz vor der Mittagspause die Anton-Seitz-Schule.