Tim Regnet ist Schulsieger beim Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

Auch heuer fand wieder der offizielle Vorlesewettbewerb in den 6. Klassen statt.

Die SchülerInnen aller Klassen haben sich im Unterricht, teilweise mit Buchvorstellungen und Vorlesen, auf diesen Wettbewerb der Stiftung Buchkultur und Leseförderung vorbereitet und je zwei KlassensiegerInnen zur Schulausscheidung geschickt. Der Förderverein der Schule hat für die besten VorleserInnen der Schule wieder die Buchpreise gespendet.

Zejd und Leon aus der 6a, Joleena und Andre aus der 6b, Tim und Tarik aus der 6c und Bill und Albatritt aus der 6dG hatten sich qualifiziert. Die Jury bestand aus Frau Stülb von der Buchhandlung Genniges, dem Schülersprecher der ASS Denis Yunis und Herrn Maas aus der Lehrerschaft. Frau Gliedstein hat als Organisatorin den Wettbewerb begleitet.

Nach strengen vorgegebenen Kriterien hat die Jury Punkte verteilt und in dem engen Teilnehmerfeld einen Schulsieger gekürt: Tim Regnet aus der 6c hat sowohl aus seinem Buch „Lorenz, Anton und die Schulhofbande“ von Eva Polak, als auch den unbekannten Text hervorragend gelesen und vertritt damit die Anton-Seitz-Schule beim Bezirksausscheid.