French Toast im Englischunterricht

Wer von euch hat schon einmal French Toast zum Frühstück gegessen?

Die meisten Schülerinnen und Schüler aus der Englischgruppe der Klasse 8b wussten nicht viel damit anzufangen, als im Englischbuch die Rede davon war. Deshalb wurde kurzerhand beschlossen, dieses bekannte Frühstück doch einmal zuzubereiten.

Natürlich wurde in der Englischstunde mit Frau Metz vorab das original Rezept übersetzt, die Mengenangaben und Arbeitsschritte besprochen und bei dieser Gelegenheit gleich Vokabeln aus dem Bereich "Kochrezept" neu gelernt (z. B. tablespoon, ingredients, utensils, pinch, cinnamon, bowl, whisk...).

Mit der Unterstützung von Frau Schöll (HERZLICHEN DANK!!!) durften sich dann alle ihre Toasts in der Pfanne brutzeln und diese im Anschluss mit Ahornsirup genießen.

....yummy yummy....

Wer nun Appetit bekommen hat: Hier gehts zum Rezept!