Ehrung der Schülerlotsen

Großer Auflauf an der Anton-Seitz-Schule.

In Anwesenheit des Bürgermeisters der Stadt Roth Herrn Andreas Buckreus, des Ersten Polizeihauptkommissars Herrn Martin Junglas, der beiden Verkehrserzieher, Polizeihauptmeisterin Frau Nina Knoll und Polizeihauptmeister Herrn David Saalfelder sowie dem Vorstand der Verkehrswacht Roth – Hilpoltstein Herrn Xaver Hueber, bekamen die elf Schülerlotsen der Anton-Seitz-Mittelschule ein kleines Geschenk der Stadt Roth in Form eines Kinogutscheines.

Alle Redner bedankten sich recht herzlich für das ehrenamtliche Engagement und betonten, dass es sehr wichtig sei, dass bisher kein Vorfall im Bereich der Ampelanlage an der Nürnberger Straße zu beklagen ist.

Auch für die Lotsen hätte der Dienst einen entscheidenden Vorteil, so würde es sich bei einer späteren Bewerbung positiv bemerkbar machen, wenn sich jemand für andere unentgeltlich einsetzt. Freuen würden sich auf jeden Fall alle, so auch die aktuelle für die Schülerlotsen zuständige Lehrkraft Herr Oliver Poloczek, wenn sich auch in Zukunft genügend Lotsen finden, um ihren Dienst zuverlässig auszuführen.